Multi Ch. Kyros von Katwiga

( Multi Ch. Ophir von Katwiga x Multi Ch. Sushita von Katwiga)


Wurftag: 28.06.1978 gestorben: 13.03.1992


Int. Champion, Dt. Champion, VDH Champion, Österr. Champion, Schweizer Champion, Holl. Champion, Belg. Champion, Luxemburger Champion, Winner 1981 + BIS, Winner 1982 + BIS 3., UICL-Sieger 1981, Landessieger Nord und Hessen 1981, Südbayern 1983, N.V.O.W.-Clubsieger 1979 + BIS, Weltjugendsieger 1979, Bundesjugendsieger 1979, Landessieger NRW 1983, Europasieger 1984

Züchter: Erika Rödde
Eigentümer: Erika Rödde 
 
Besonders erwähnenswert in verschiedener Hinsicht ist auch Ch. Kyros von Katwiga. Nicht nur, dass er achtfacher Champion war, er wurde auch als erster und bisher einziger Afghane auf der „Winner“ BIS und im darauffolgenden Jahr BIS 3. Dazu muss erwähnt werden, dass er der erfolgreichste Vererber der deutschen Afghanenzucht ist mit einer Nachkommenschaft von 50 Champions. Er gewann zweimal den Nachzuchtwettbewerb des DWZRV.

Stammbaum

Kontakt

Website