Ch. Nabilan von Katwiga

nabilan-von-katwiga.jpg (108520 Byte)

Dt. Champion, VDH Champion,


*09.11.1989


( Ch. Isaak von Katwiga X Ch. Burundi von Katwiga )


Züchter: Erika Röde
Besitzer: Tina Huffert
Handling: Adolf Kunst

Verbandssieger Köln 1994, S & L Körung
Tina Huffert über ihren Rüden:
Nabilan begann seine erfolgreiche Ausstellungskariere im Frühjahr 1994 mit seinem Handler A. Kunst. Im Juli 1994 wurde er Verbandssieger. Im September 1995 erfüllte er die Bedingungen zum deutschen Champion-Club und zum deutschen VDH-Champion. Auch auf der Rennbahn und beim Coursing erreichte er mehrfach in der Kombination mit Ausstellung Schönheit und Leistung. 
Richterbericht: Münster 15.05.1996 Richter: Fr. Quaritsch-Fricke
6 Jahre, rot mit Maske, großrahmiger kräftiger harmonischer Rassevertreter mit enormer Ausstrahlung, wunderschöner Rüdenkopf mit hochtypischem Ausdruck, volle Schere, erstklassige Winkelung der Vor- und Hinterhand, enorme Brust, phantastisch aufgezogene Bauchlinie, kurze feste Lende, stabile Gänge, im Seitengangwerk so wie man sich einen hervorragenden Afghanen wünscht, raumgreifendes und geradezu schwebend, mit stolzer Haltung, ein würdiger Siegerklassenhund.
V 1 Bester Rüde BOB

Stammbaum

Kontakt

Website