Multi Ch. Shah Shuja von Katwiga

shah-shuja-von-katwiga.jpg (64484 Byte)

* 23.08.91
Multi Ch.Bahram-Schah v.Katwiga – Multi Ch.Fengazi v.KatwigaDeutscher Champion, VDH – ChampionZüchter: Erika Rödde, Essen   
Bes.: Doris Duve, Siegburg
Verbands Sieger 1999 / BOB
VDH Sieger Leipzig 1997 / BOB
FCI- Europa Jugend Sieger 1992
NL Jugend Winner 1992
4 x BIS, 1 x BOG, 7 x BOB
Leider bekam Shuja während seiner Ausstellungskarriere 2 mal Cortison, Einmal Anfang 94, kurz nach seinem 1.CAC, das er im Dez. 93 bekommen hat. Damals brauchten seine Haare über 1 Jahr um wieder konkurrenzfähig zu sein.
Das zweitemal nach dem Gewinn seiner beiden deutschen CACIB’s, die er im Sept. 97 in Stuttgart und Leipzig innerhalb von 4 Wochen bekam. Shuja hat danach soviel Haare verloren, dass er 1 ½ Jahre nicht ausgestellt werden konnte (vielleicht konnte er deshalb den Int.Ch. nicht beenden). Im Juli 99 krönte er seine Karriere als Verbandssieger 99 und BOB.Als Folge eines prägenden Erlebnisses als Junghund hat Shuja nie eine Rennlizenz machen können.
Im Jahr 2000 wurde Shuja 4 x in der Veteranen Klasse ausgestellt.
4 x V 1                         3 x Vet. Best in Show
Shuja war Vater des B-Wurfes MAZAR-I-SHARIF aus Vanesha von St. Mauritius, - 4/2- geb. Dez. 97. Leider haben alle Welpen die ersten Lebenstage infolge einer Infektion nicht überlebt. 
Sein Qualitäten und die seines Vaters Multi Ch. BAHRAM-SCHAH V.KATWIGA hat er weitergegeben an seine Kinder des B-Wurfes von KATWIGA aus der Multi Ch. YADISCHI VON KATWIGA , -3/6-, geb. 26.11.98

Stammbaum

Kontakt

Website