Multi Ch.Yadischi von Katwiga

* 17.08.1995

Ch. Raqqas von Katwiga  -  Ch. Mayami von Katwiga

Bild kann durch anklicken vergrößert werden

Deutsche Championesse, VDH-Championesse, Polnische Championesse, Deutsche Championesse für Schönheit und Leistung

Züchter: Erika Rödde

Besitzer: I. u. P. Füssel

Landessiegerin Berlin-Brandenburg 1997,

VDH-Siegerin Leipzig 2000

S&L-Körung

CACIL-Prüfung, Leistungsurkunde Coursing

Mit 6 Monaten wurde ich einmal in der Jüngstenklasse ausgestellt und eine bekannte deutsche Richterin sagte mir, dass ich meinen Weg machen werde, das würde sie sehen. Meine Ausstellungskarriere begann dann aber alles andere als vielversprechend: mit 10 Monaten 1996 zum ersten Mal in der Jugendklasse ausgestellt, erhielt ich die Formwertnote GUT, weil die Richterin meinte ich sei zu jung. Meine Menschen ließen sich aber dadurch nicht beirren und die Zeit gab ihnen Recht. Im März 1997 startete ich mit 18 Monaten in der offenen Klasse, bereits im Besitz einer gültigen Rennlizenz. 14 Tage nach diesem Start konnte ich dann 3 CAC’s , 1 Res.CACIB und einen Landessiegertitel mein eigen nennen. Damit hatten meine Menschen nicht gerechnet, begann doch jetzt eine Wartezeit von 1 Jahr. Im Mai 1998 erhielt ich dann  dieses letzte CAC. In der Zwischenzeit kamen zwar noch ein paar CAC, bzw. Res.CAC’s hinzu, weil meine Menschen meinten, ich solle nicht aus der Übung kommen. Die lange Wartezeit habe ich jedoch genutzt um mein Talent auf der Rennbahn und auf dem Coursing-Parcours zu testen, hatte ich doch in meiner Gefährtin Barbashil’s Chorazin, die leider nicht mehr da ist, ein großes Vorbild. Sie hatte diesen Titel für S+L schon erreicht, allerdings über das Rennen. Ich war zwar nicht ganz so schnell wie sie, aber beim Deutschen Derby 1997 habe ich mit einem 4.Platz im Halbfinale auch die erforderlichen 50% erreicht. Hier habe ich schon gemerkt, laufen und jagen - und abkürzen wie Chorazin – das ist es, wozu ich eigentlich geboren bin. Die Platzierung in den zusätzlich erforderlichen Rennen  habe ich immer erreicht, leider fehlte mir nur noch ein Rennen, an dem  die erforderlichen 8 Hunde am Start waren. Aber selbst beim DWZRV-Siegerrennen, an dem ich teilnahm, waren nur 7 am Start. Dadurch dass meine Menschen mich aber früh an den großen CACIL-Coursings im Ausland teilnehmen ließen, erfüllte ich die Bedingungen für den begehrten S+L-Titel über die LUC doch noch. Über diesen Erfolg freue ich mich sehr. Mein größter Erfolg jedoch war, als ich 1998/1999 eine Auszeit von einem Jahr nahm, um stolze Mutter von 9 Welpen des B-Wurfes von Katwiga zu werden. Und sie alle treten in meine Fußstapfen. Zur Zeit laufe ich wieder, diesmal allerdings dem letzten CACIB hinterher.

Stammbaum

Kontakt

Website