Ch. Ibn-al-Qura Shams-an-Nahar

(Umiraz Shams-an-Nahar / Tayra'al-Devi Shams-an-Nahar)

* 01.06.1993

Deutscher Champion, Landessieger Berlin Brandenburg 1997, Landessieger Bayern VDH

Züchter: Antonia Dirnberger

Besitzer: Melitta Hankel

Jugendklasse: Richter:

BOB Frau Märki (CH), BOB/BIS Herr Buitenkamp (NL)

BOB Herr Dr. Arnold (D), Sieger Hessen-Thüringen-Cup 1994

 

1995 mit 21 Monaten erhielt "IBN" seine erste CAC-Anwartschaft : Richter  Herr Baumann

 

Europaen Championship Richter Bewertung  Luxembourg 1996 Marto Steinbacher (A) Res.CACL

 

Internationale Zuchtschau Maastricht (NL) 1997 Frau Bleyli-Pors Res.CAC/CACIB

 

Internationale Zuchtschau  Den Haag (NL) 1997 Dr.-Ing. Grevelt CAC/CACIB/ BOB/3.BOG

 

Internationale Zuchtschau  München Frau Meike De Haney CACIB Landessieger

 

Internationale Zuchtschau   Leiden (NL) 1999 Herr van der Snee CAC/CACIB

 

Der "Kleine Afghanenjunge von 1994" (erschienen im UW Juni 1997)

"Ibn" ein schöner "Roter" ist ausgestattet mit einem ausgreifenden und federnden Gangwerk, vorzüglicher Anatomie und einem äußerst in allen Teilen positiven Wesen. "Ibn" ist im Besitz der Rennlizenz und bei den wenigen Rennen, die er bestritt, kristallierte sich sein festes Wesen heraus - "Ibn" war immer ein 100 %ig einwandfreier Rennteilnehmer. 1997 bei der Internationalen Zuchtschau Den Hag zeigte sich Ibn zum letzten Mal in seiner Top-Ausstellungsform.

Nach dem plötzlichen Tod von seinem liebevoll geachteten Leitbild "Sertay'ramis Shams-an-Nahar" in November 1998 hatte Ibn auch die Lust an seiner weiteren Ringpräsentation verloren. Behutsame Versuche schlugen fehl und die angefangenen Championatsanwartschaften wurden nicht beendet.

Hauptsache "Ibn" hat inzwischen den e r s t e n großen Verlustschmerz von "Sertay" überwunden und das hat Vorrang gegenüber einem evtl. 4-fachen Championnachweis. Doch sehe ich von Zeit zu Zeit noch fragende Augen: Wo ist "Sertay" !

Ahnentafel

Kontakt

Website